Ungeplant nach Lehrgang: Neuer 4. Kyu im Karate-Verein Dörfles-Esbach

Prüfung_Reese_Ratschke

 

Am Ende des Karate-Lehrgangs von Lothar J. Ratschke (7. Dan) und Fritz Oblinger (7. Dan) in Nürnberg vom 14. bis 16.11.2014 trat Lothar J. Ratschke vor Oliver Reese und überreichte ihm ehrenhalber den nächsten Gürtel, den 4.Kyu, also den zweiten Blaugurt.
Oliver hatte das ganze Wochenende am Lehrgang teilgenommen und den Referenten von seinem Können im Training überzeugen können. Eine Gürtelprüfung war jedoch nicht geplant und so war die Vergabe des nächsten Gürtelgrads eine komplette Überraschung für das Mitglied des Dörfleser Karate-Vereins.
Im Namen des gesamten Shotokan Karate Dörfles-Esbach möchten wir hiermit nochmal Oliver Reese zu seinem neuen Gürtelgrad gratulieren und alles Gute für seinen weiteren Weg in den Kampfkünsten wünschen!

Schließen möchte ich mit einer chinesischen Weisheit für alle unter uns, bei denen es nicht immer so überraschend schnell vorwärts geht: „Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.“