Sechs neue 1. Kyu-Grade beim Karate-Dörfles-Esbach

2015_01 1.Kyu_Prüfung

 

Am Samstag, den 17.01.2015 haben folgende sechs Karatekas des Shotokan Karate Dörfles-Esbach auf einem Lehrgang in Bäumenheim erfolgreich ihre Prüfung zum 1. Kyu (dritter Braungurt) abgelegt: Klaus Mantey, Bernhard Nirschl, Klaus Bauer-Formhals, Susanne Reisenweber, Susanne Schaptke und Norbert Maessen (von rechts im Bild).
Die Prüfung wurde stiloffen durchgeführt. Dabei wurde die Kata als Basis für die Erstellung der Grundschultechnik-Kombinationen (Kihon), sowie für das Partnertraining (Bunkai) herangezogen. Während der Vorbereitungsphase wurden diese entwickelt, verfeinert und schließlich eingeübt.
Die Prüfer Fritz Oblinger (7. Dan) und Thomas Brandner (5. Dan) würdigten den Level der Prüflinge und betonten, dass dies eine gute Prüfung war.
Wir freuen uns, dass wir den Referenten Fritz Oblinger auch für einen Lehrgang in Dörfles-Esbach gewinnen konnten, der am 06. Juni stattfindet. Teilnehmer und Besucher sind herzlich willkommen.