Erste DAN-Prüfung beim Shotokan Karate Dörfles-Esbach

2016_04_Lehrgang_Prüfungsbild

Es war eine gelungene Premiere für unser Dojo, das Shotokan Karate Dörfles-Esbach!

Bei der ersten in Dörfles-Esbach durchgeführten Dan-Prüfung konnten drei unserer Karateka die Dan-Prüfung ablegen:

Jürgen Meier (zum 2. Dan) sowie Bernhard Nirschl und Norbert Maessen (je zum 1. Dan).

Nach monatelanger intensiver Vorbereitungszeit stellten sich die Drei und zwei externe Prüflinge (zum 2. Und 4. Dan) erfolgreich zur Prüfung bei Alfred Heubeck (6. Dan) und Harald Strauß (6. Dan).

Nach der Dan-Prüfung, die am Ende eines ganztägigen Lehrgangs von 17.00 bis 19.00 Uhr dauerte, konnten die Prüflinge mit den Prüfern und Freunden den Erfolg bei einem guten Essen in einem tollen Restaurant genießen.

Jürgen, Bernhard und Norbert bedanken Sich für die Unterstützung in der Vorbereitungszeit bei Ihrer Familie für das Entgegenkommen und Entlasten aber auch bei den Mitgliedern des Vereins für die Aufrechterhaltung des Trainingsbetriebes.

Lehrgang mit Alfred Heubeck und Harald Strauß

2016_04_Lehrgang_Gruppenbild

Am Samstag den 02.04.2016 luden wir wieder zu einem hochkarätigen Lehrgang ein.

Diesmal mit Alfred Heubeck und Harald Strauß als Referenten.

Der Lehrgang gab Einblicke in verschiedenste Bunkai-Techniken einiger Kata, aber auch gesundheitsbewusster Übungen zur Stärkung des Körpers und Geistes.

Für Speis und Trank wurde wieder bestens gesorgt.

 

Hier findet Ihr ein paar Bilder zum Lehrgang.

zu den Bildern….
Lehrgang_2016_04