Powerkarate

Powerkarate ist ein Mix aus einfachen Bewegungen kombiniert mit Kraft- und Ausdauertraining angelehnt an unsere Karatetechniken und auch anderen tollen Sportarten, wie Aerobic, Yoga und Natural Movement.
Die Einheit beginnt mit einem lockeren Warm Up / Aufwärmen der Gelenke und Muskulatur.
Im Anschluss geht es dann im Intervall-Verfahren (HIIT) in den „aktiven Teil“. Hier werden keine komplexen Bewegungsabläufe oder komplizierte Techniken gefordert. Es ist eher eine Zusammenstellung aus einfachen, aber intensiven Übungen für diverse Muskelgruppen. Es werden mehrere Varianten der aktuell ausgeführten Übung angeboten, um hier jedem Fitness-Level gerecht zu werden. Ebenso wird darauf geachtet, die Übungen korrekt und gesundheitsbewusst auszuführen.
Zum Schluss komplettieren wir unsere Einheit noch mit einem Cool-Down und ein bisschen Muskelentspannung.
Alle 3 Phasen des Trainings werden mit entsprechender Musik und Spaß begleitet.
Das Training richtet sich an Jung und Alt (12-99 Jahre). Ebenso werden hier keine Fitness-Level gefordert. Untrainierte, Trainierte, wie sportlich sehr Aktive sind gern gesehen. Wichtig ist der Spaß bei unserer Einheit und das wir gemeinsam Schwitzen können!

Wenn Ihr euch immer noch nicht viel darunter vorstellen könnt, schaut gern auch mal das Video hier an: Video . Dies ist nur ein „kleines“ Beispiel, was wir in unserem Powerkarate machen.
Wann und wo findet das Training statt? Jeden Freitag von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr in der kleinen Gymnastik-Halle.

Wenn Ihr Lust habt mal reinzuschnuppern, schreibt mir kurz per Mail michel(@)karatepower.de