Am Montag den 07.03. war es auch für die Orangegurte des Shotokan Karate Dörfles-Esbach soweit sich der nächsten Prüfung zu stellen.
Isabella Weißpfenning, Barbara Stawinoga und Susanna Kratochfil (von links) haben sich nach monatelange Vorbereitung der Prüfung zum Grüngurt gestellt und mit Bravour bestanden.
Der Prüfer Norbert Maessen, der sie auch in den letzten Wochen vor der Prüfung intensiv betreut hat, war mit den Leistungen der drei Karateka sehr zufrieden und überreichte ihnen die Urkunden vor dem versammelten Dojo.
Die Mitglieder konnten sich auch gleich den Glückwünschen von Dojoleiter Norbert Maessen anschließen.
Monat: März 2017
Drei neue Schwarzgurte beim Shotokan Karate Dörfles-Esbach
Am Wochenende zum 04. März sind die drei Schwarzgurt-Prüflinge aus der Karate-Abteilung Dörfles-Esbach nach Tittling gefahren, um am Lehrgang bei den Referenten Fritz Oblinger (8. Dan) und Lothar Ratschke (8. Dan) teilzunehmen und insbesondere im Anschluss daran ihre Schwarzgurtprüfung abzulegen. Begleitet wurden sie von Trainingspartner Oliver Reese, zwei ihrer Trainer Detlef Sosniok und Michel Schröder sowie Abteilungsleiter Norbert Maessen.
Die DAN-Prüfung wurde stiloffen durchgeführt. Dabei zeigten die Prüflinge aus der Kata eigen entwickeltes Grundschulprogramm und Partnertraining, zum einen Susanne Reisenweber und Susanne Schaptke und zum anderen Klaus Bauer-Formhals mit seinem „Dummy“ Oliver Reese.
Nach kurzer Wartezeit, bis die andere Gruppe mit ihrer Prüfung fertig war, wurden alle Prüflinge hereingerufen. Alle hatten die Prüfung erfolgreich bestanden und es wurden feierlich die DAN-Diplome überreicht. Voller Stolz dürfen die drei ab jetzt den Schwarzgurt tragen und bedanken sich für die Unterstützung durch ihre Trainer über die monatelange Vorbereitung hinweg.